Angebote

Angebote

Hypnose–Coaching

Nutze die Intelligenz des Unbewussten!

nähere Infos

EMDR-Coaching

Coachingmethode mit großer Wirksamkeit.

nähere Infos

Meditation

Für ein friedvolles und bewusstes Leben.

nähere Infos

Spirituelle Begleitung

Sinn finden durch Transzendenzerfahrungen.

nähere Infos

Hypnose-Coaching

Die Intelligenz des Unbewussten in Schwung bringen

Eduardo Duran StufenMit Elementen aus der klinischen Hypnose, der Trancearbeit und mit Ansätzen der Systemisch-Ganzheitlichen Methoden wird das Unbewusste für das Bewusste zugänglich gemacht, die Synergien zweier Instanzen werden in einem Bündnis vereint. Dies ermöglicht harmonischere Beziehungen und eine zufriedenere Lebensführung.

In hypnotischer Trance ist der Körper in tiefer Entspannung während der Geist die Aufmerksamkeit auf bestimmte Aspekte des inneren Erlebens gerichtet hält.

Die reflektierende Funktion des kritischen Bewussten ist vorübergehend herabgesetzt und somit wird in einem dynamischen Austausch Raum für neue Perspektiven und für einen kreativen und verändernden Prozess geschaffen.

Der Geist tritt in tiefere Wirklichkeitsebenen ein während er große Teile der Wahrnehmung ausblendet; zugleich sind neue Assoziationen möglich, die zu neuen Erkenntnissen führen.

Auf dieser Stufe der Mehrebenenkommunikation werden die besten Voraussetzungen geschaffen, um aus den einschränkenden Bezugsrahmen des linearen Denkens auszubrechen. Gewohnte, veraltete, nicht mehr zielführende Überzeugungen werden aufgegeben, Blockaden lösen sich auf, wohltuende Veränderung findet statt.

  • Innere Blockaden auflösen
  • Persönliche Ziele erreichen
  • Gleichgewicht im Alltag herstellen
  • Das Leben sinnvoll gestalten
  • Die negativen Wirkungen von Stress reduzieren
  • Die Lebensqualität steigern
  • Zwischenmenschliche Beziehungen optimal gestalten
  • Mehr Erfolg im Leben haben
  • Entscheidungen leichter treffen
  • Die allgemeine Motivation erhöhen

↑ nach oben

EMDR-Coaching

Mit bilateraler Stimulation Selbstheilungsprozesse auslösen und unterstützen

Eduardo Duran Praxis

EMDR ist eine Methode, die ursprünglich bei traumatisierenden Erfahrungen angewandt wurde.

Mittlerweile hat sich EMDR zu einer hocheffektiven Kurzzeit-Coachingmethode entwickelt, die vor allem in den Bereichen Business, Leistungssport, Pädagogik sowie in Künstlerkreisen erfolgreich angewandt wird und in kürzester Zeit eine Reduktion der Stressauslöser bewirkt und somit den Zugang zu den uns angelegten inneren Ressourcen erleichtert.

EMDR steht für Eye Movement Desensitization and Reprocessing. Weiterführende Informationen: www.emdr.de; www.wingwave.com

 

 

 ↑ nach oben

Meditation

Den Geist zur Ruhe bringen

Eduardo Duran Fenster

Schon seit Jahrtausenden wissen Menschen aus den verschiedensten Kulturkreisen um die Wirkung von Meditation auf das geistige und körperliche Wohlbefinden.

Meditation hilft uns mit ganz einfachen Schritten unseren Geist zu beruhigen, zu uns selbst zu kommen und in einer achtsamen Haltung das Leben im Hier und Jetzt zu gestalten.

Schon nach wenigen Übungen tritt ein spürbarer Effekt auf - weniger Stressanfälligkeit und ein Gefühl von innerer Ruhe und Ausgeglichenheit. Dies hat wiederum Auswirkungen auf die körperliche Aspekte wie Kreislauf, Blutdruck, Immunsystem, ...

Meditation ist eine der hochwirksamen Methoden die uns dazu verhilft, uns von der Willkür unseres denkenden  Geistes  zu befreien.

Die regelmäßige Praxis der Meditation verändert die Gehirnstrukturen und erzeugt Gefühle der Beschaulichkeit. Etliche Studien weisen darauf hin, dass Meditation Gehirnareale aktiviert, die unsere kognitiven und emotionalen Verarbeitungsfähigkeiten unterstützen.

↑ nach oben

Spirituelle Begleitung

Sinn stiften und Lebensfreude steigern

Spirituelle Begleitung wird hier verstanden als ein Angebot an Menschen, welche gerne bei dem Prozess ihrer ganzheitlichen Entwicklung unterstützt werden möchten.

Im Mittelpunkt steht die Frage nach dem Sinn des Lebens und nach den Sehnsüchten der Seele, die sich nicht mit materiellen Dingen befriedigen lassen. Es wird in dem begleitenden Prozess die spirituelle Entfaltung gefördert und das Wachstum des inneren Lebens begünstigt.

Über die Wirkung der Spiritualität auf die Gesundheit des Menschen hat bereits  C.G Jung aufmerksam gemacht  “ Viele unserer Ängste und Krankheiten sind Folge einer unterentwickelten, blutleeren, entstellten oder völlig verdrängten spirituellen Dimension“.

↑ nach oben

Effektive Hilfe bei Problemen

Unterstützung bei Burnout

Begleitung Ihrer spirituellen Entwicklung

INNSBRUCK / TIROL